Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Lob oder Kritik
Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,
es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich im Deutschen Herzzentrum der Charité wohlfühlen!
Falls Sie dennoch Gründe zur Kritik zu Ihrem Aufenthalt haben sollten, können Sie sich jederzeit an die Mitarbeitenden vor Ort wenden. Wir sind selbstverständlich auch danach immer für Ihre Rückmeldungen auf verschiedenen Wegen erreichbar.
Gerne nehmen wir auch Ihren Lob und Ihre Verbesserungsvorschläge entgegen, leiten diese an die entsprechenden Bereiche weiter und freuen uns über Ihre Teilnahme an unserer Zufriedenheitsbefragung auf den Stationen.
Mit Ihrem Feedback tragen Sie maßgeblich dazu bei, stetig unsere Leistungen weiterzuentwickeln und Prozesse kontinuierlich anzupassen um Ihnen eine bestmögliche medizinische Versorgung und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
Alle Ihre Angaben dienen ausschließlich der internen Bearbeitung und werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Lob-und Beschwerdemanagement des DHZC
Per Telefon:
Sie können uns telefonisch unter der Telefonnummer +49 30 4593 – 1219 erreichen. Ihre Nachricht wird aufgezeichnet und an die zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet.
Auf dem Postweg:
Deutsches Herzzentrum der Charité
Ärztliche Direktion
Lob- und Beschwerdemanagement des DHZC
Augustenburger Platz 1
13353 Berlin
Per E-Mail:
Feedback-Formular
Zentrales Lob-und Beschwerdemanagement der Charité
Sie können sich auch an das Zentrale Lob-und Beschwerdemanagement der Charité wenden.
Patientenfürsprecher:innen
Als Ansprechpartner:innen stehen Ihnen die Patientenfürsprecher:innen gerne zur Verfügung. Diese sind unabhängig vom Deutschen Herzzentrum der Charité tätig und Ihre Aufgabe ist es, Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige bei Problemen und Beschwerden gegenüber dem Krankenhaus zu unterstützen und zu beraten.
Möglich sind folgende Formen der Kontaktaufnahme:
das persönliche Gespräch
Kontakt per Telefon bzw. E-Mail
eine schriftliche Mitteilung im dafür vorgesehenen Briefkasten in der Klinik
Weitere Informationen zu der Erreichbarkeit der Patientenfürsprecher:innen erhalten Sie auf der Website der Charité.
Ratgeber „Herzatlas“
Welche Herzerkrankungen gibt es, wie äußern diese sich und wie können sie erkannt und behandelt werden? Auf diese Fragen finden Sie in unserem Ratgeber die Antworten: Mit dem „Herzatlas“ wollen wir Ihnen unser Diagnose- und Therapieangebot anhand der jeweiligen Bereiche des Herzens anschaulich und allgemeinverständlich vorstellen.