Skip to main content

Herzwochen: Herzseminar für Patient:innen und Angehörige

Am 7. November 2024 lud die DHZC-Klinik für Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin am Campus Benjamin Franklin zu einer Informationsveranstaltung im Rahmen der Herzwochen 2024.

Oft müde? Leistungsabfall? Schnell außer Atem? Geschwollene Beine? Herzschwäche? Zu diesen Themen informierten am vergangenen Donnerstag, 7. November 2024, unsere Expert:innen der DHZC-Klinik für Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin am Campus Benjamin Franklin in Steglitz.

Im Rahmen der Herzwochen 2024 waren Patient:innen, Angehörige und Interessierte eingeladen, sich über moderne Diagnose- und Therapiemöglichkeiten bei einer Herzschwäche zu informieren. Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Frage, wie sich das Leben mit einer Herzschwäche verändert und was Patient:innen im Alltag beachten sollten, um die eigene Lebensqualität möglichst hochzuhalten.

Klinikdirektor Professor Ulf Landmesser und sein Team freuten sich über ein sehr interessiertes Publikum und beantworteten zahlreiche Fragen der Teilnehmer:innen.

Wer keine Zeit hatte, in Steglitz dabei zu sein, ist herzlich zu zwei weiteren Informationsveranstaltungen für Patient:innen eingeladen:

Am 20. November 2024, 17 bis 20 Uhr, klären unsere DHZC-Expert:innen der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin am Campus Charité Mitte Betroffene und Interessierte umfassend über typische Symptome von Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf und stellen moderne Diagnose- und Therapiemöglichkeiten vor. Parallel zu den Vorträgen findet ein Reanimations-Training statt.

„Unsere Expert:innen für Ihre Fragen“: Am 25. November 2024, 17 bis 20 Uhr, laden wir herzlich dazu ein, mit den Herzspezialist:innen unserer Klinik für Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin und der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Campus Virchow-Klinikum im Wedding ins persönliche Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es auf unserer Website.

Details zu den Herzwochen 2024 finden man auch unter www.herzstiftung.de